Dr. med. Hanna Lutz-Süchting

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich freue mich, mein Wissen und meine Erfahrung in die Praxis von Frau Dr. Beate Grahl einbringen zu können.

Nach meinem Abitur in Kiel und dem Besuch einer kaufmännischen Berufsfachschule arbeitete ich zunächst als Wirtschaftskorrespondentin. Es folgte ein Medizinstudium samt Promotion, an das sich die Tätigkeit im Bereich der Inneren Medizin im Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster anschloss. Anschließend übernahm ich eine Praxis für Allgemeinmedizin in Bad Segeberg. Auch nach dem Aufbau einer eigenen großen diabetologischen Schwerpunktpraxis 2002 führte ich mit meinem Mann eine Gemeinschaftspraxis, ebenfalls in Bad Segeberg. Mit der Verlagerung unseres Lebensraumes nach Berlin nahm ich meine Tätigkeit in der Diabetologie des Emil-von-Behring Klinikums und in dieser Praxis auf.

Zusatzweiterbildungen

  • Diabetologin / DDG
  • Akupunktur bei der Deutschen Ärztegesellschaft für Akkupunktur
  • Zertifikat für Reise- und Tropenmedizin

Weitere Qualifikationen/ Spezialgebiete

  • Bioidentischer Hormonersatz zur Behandlung von Wechseljahresbeschwerden
  • Mitochondriale Medizin (Verbesserung des Stoffwechsels zur Normalisierung der Funktionen unserer Körperzellen bei Erkrankungen)
Home

Käthe-Kollwitz-Str. 31
14532 Kleinmachnow


Anfahrt
Kontakt
Datenschutz

Berufsrecht | Impressum | © 2018